Sie sind hier:

Gemeindetag 2017

Unwetter 24.06.2016

Gemeindetag 2015

Weinprobe 31.10.14

Gemeindetag 2014

Kirmes 2013

SWR 1 - "Wir sind Eins"

So war's früher...

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am Samstag, 10. Januar 2015, fand der traditionelle Gemeindetag statt.
Ortsbürgermeister Manfred Manderscheid begrüßte um
19.00 h mit einem kleinen Sektempfang die zahlreichen Gäste.

Rückblickend konnte er feststellen, dass die Windkraftanlagen "Erlengarten" zeitgerecht an's Netz gegangen sind.
Darüber hinaus bedankte er sich bei den vielen freiwilligen Helfern, die sich über das gesamte Jahr hinweg für die Gemeinde unentgeltlich engagieren. Besonders hob er dabei den Einsatz bei den Pflasterarbeiten auf dem Friedhof hervor.
Erfreulich war, wie in der Vergangenheit auch, die zahlreiche Beteiligung unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Budenbach.

Anschließend ehrte er den 1. Beigeordneten Helmut Conrad sowie das ausgeschiedene Ratsmitglied Friedhelm Gewehr für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Dankurkunde des Städte- und Gemeindebundes Rheinland-Pfalz.

Verbandsbürgermeisters Michael Boos überbrachte die Grüsse der Verbandsgemeinde Simmern. Er stellte nochmals den neu eingerichteten Bürgerbus vor und ging nochmals auf die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes ein. In die nahe Zukunft blickend teilte er mit, dass für die Bürgerkriegs-Flüchtlinge demnächst verstärkt Wohnraum benötigt wird und bat hierfür um Unterstützung aus der Gemeinde.

Bilder-Teil 1

Bilder-Teil 2