Sie sind hier: Unwetter 24.06.2016
Zurück zu: Bilder
Allgemein: Impressum

Unwetter am 24. Juni 2016

Die Großschadenereignisse am Freitag und am Samstag haben wieder einmal gezeigt, dass unsere Dorfgemeinschaft funktioniert. Neben den Kameraden unserer freiwilligen Feuerwehr haben die Budenbacher ihre große Solidarität mit den durch die Wassermassen Geschädigten gezeigt.
Jeder hat den Betroffenen seine Hilfe angeboten und in irgendeiner Art und Weise angepackt.
Auch waren Freunde und Verwandte der geschädigten Familien sofort zu Stelle - war es nun direkt bei der Bekämpfung der schnell ansteigenden Wassermassen oder beim anschließenden Aufräumen.
Hätte man am Freitagabend noch gedacht, wieder alles im Griff zu haben, hat das gleichen Schadenereignis die Dorfmitte am frühen Samstagmorgen erneut getroffen.
Auf die gezeigte Hilfsbereitschaft untereinander ist Ortsbürgermeister Manfred Manderscheid sehr stolz.
Er bedankt sich auch im Namen des Gemeinderates und des Wehrführers Sven Gewehr bei allen Helferinnen und Helfern für das Geleistete.

Klingelbach wird zum reißenden Fluss

Meine Galerie